KTM Forums banner

1290 Super Adventure Modifikationen

22K views 33 replies 9 participants last post by  pawlaa1370  
#1 · (Edited)
Hallo und entschuldigen Sie mein nicht sehr gutes Englisch.
Zusätzlich zum Vergnügen am Fahren ist es schön, etwas mit dem Motorrad zu machen. Hier zeige ich meine Modifikationen in KTM 1290 SAS.
Neugierig habe ich mir das Video dieses Mannes angesehen. Sehr schöne und günstige Modifikation. Ich weiß nicht, wofür dieser Platz am Gasgriff ist, aber für ein paar Pfund habe ich das Problem gelöst.
Image

Image

Image

Die beste Budget-Modifikation für Ihr Motorrad! I KTM 1290 Super Adventure S
KTM GASGRIFF-ABSTANDSHALTER-KIT

Meine Modifikation

Sie können viele Add-ons auf AliExperss finden.
Ich habe diesen Satz verstellbarer Brems-Kupplungshebel gekauft.
Sehr gute Qualität. Installation ca. 30 Minuten. Es ist OK für mich.

Image

Image

Verstellbarer Brems-Kupplungshebel

#7 ·
Ich suchte nach einer hohen Windschutzscheibe für Routen. Ich kaufte eine GIVI D7713ST. Der Verkäufer fragte, ob es KAPPA sein könnte. Es ist genau das gleiche. Sieht sehr gut aus. Wir werden es auf der Autobahn sehen. Ich habe die originalen Gummipuffer verwendet. Ein bisschen, aber es funktioniert.

#26 ·
#15 ·
Ich habe beschlossen, Ihnen zu zeigen, wie der Bildschirm funktioniert. Was ist mit dem Service? Die Straßenverkehrsordnung verbietet die Bedienung und Berührung während der Fahrt. Wenn Sie aufhören, Handschuhe zu tragen, ist ein DIY-Stift hilfreich. Ich habe einen Neodym-Magneten hineingelegt. Der Griff ist aus Stahl, so dass er leicht zu platzieren ist. Außerdem eine Schnur, damit er nicht wegfliegt.

#17 ·
Das Ladegerät kann bei AliExpress oder eBay erworben werden. Sie müssen nach einem wasserdichten QC3 PD-Ladegerät suchen... Es war möglich, das LCD-Display nach dem Zerlegen auszutauschen. Sehr kurze Kabel. Der Stecker passt auch nicht... Diese wasserdichte Abdeckung passt nach der Installation nicht ganz. Sie ist jetzt am Kabelbaum befestigt....

#20 ·
Hallo, sind Sie mit 1290 Super Adventure S zufrieden? Können Sie mir etwas über den Kraftstoffverbrauch und eventuelle Nachteile sagen? Ich habe eine BMW R1200 RS, aber jetzt erwarte ich die KTM 1290 Adventure S 2024. In 20 Tagen wird sie bei mir sein. Ich frage mich immer wieder, ob ich einen Fehler gemacht habe, dass ich nicht wieder den Boxer gewählt habe.

#21 ·
Hey. Das Motorrad ist ok. BMW war zu teuer und nicht leistungsstark. (Aber wo soll man es einsetzen?) Ja, ich mag die GS. Modernes Design. Lustige Leute aus der Facebook-Gruppe sehen keine anderen Motorräder. Wahrscheinlich haben mich 160 PS überzeugt. Was ich mag:
Federung, Motorflexibilität, Sitzposition, gute Elektronik
Was ich nicht mag:
Hässliche Motorgeräusche, billige schwarze Verkleidung und Lackierung. Schauen Sie sich die Speichenfelgen der GS an - KTM ist primitiv. Die Leute kaufen mit ihren Augen, aber ich bin zufrieden. So ein teures Spielzeug.

#29 ·
Hallo.

Thema aus dem Internet bekannt. Hupen aktualisieren. Ich habe mich für FIAMM 72112 Freeway Blaster LOW Note entschieden. Schneller Austausch funktioniert nicht. Hupenfehler auf dem Display. Zweitens - Original hat einen Widerstand von etwa 110 Ohm. FIAAM ein paar Ohm. Der Stromverbrauch kann für das Steuerungssystem gefährlich sein.

Wir schließen ein normales Autorelais an die Originalkabel an. Der Widerstand beträgt etwa 90 Ohm. Kein Fehler. Pin 85 Masse (soweit ich mich erinnere) 86 Stromversorgung + An die Originalkabel anschließen. Die Pins 30 und 87 sind die Stromversorgung des FIAAM Horns. Es war für mich bequem, ACC von unter dem Sitz zu verwenden.

Ich bin sehr zufrieden. Schöner, sehr lauter Klang und vor allem sollte es sicherer auf der Straße sein.