Bisher keine Lösung. KTM antwortete mit „Dies ist kein bekanntes Problem“, suchte aber in derselben formellen Antwort nach einem Exemplar, das sie verschicken können. Ein anderer Kunde hat dasselbe Problem und hat letzte Woche zwei Schlauchschellen angebracht, um zu sehen, ob dies das Problem löst, und wartet ab, ob dies eine „Reparatur“ ist.
Wenn KTM dies nicht bezahlt und/oder anerkennt, kaufe ich ein neues Teil (lassen Sie mich wissen, ob jemand ein Aluminiumteil als „Upgrade“ kennt) und ich habe auch die Samco-Schläuche für das komplette 1290 SAR-Kit bestellt. Wenn ich die Wasserpumpe abnehmen muss, ersetze ich auch alle Schläuche durch das Upgrade, da diese bekanntermaßen ausfallen, also kann ich sie gleich austauschen. Die Samco-Schläuche haben engere Schellen, die das Problem lösen könnten.
Dies ist der einzige Weg, KTM zu zeigen, dass ihr Teil oval und nicht rund ist. Sie haben sich sogar geweigert, zuzugeben, dass dies in der Vergangenheit ein Problem war (was durch eine Internetsuche entlarvt werden kann). Die Tatsache, dass zwei in meiner Werkstatt dies haben und Sie auf dieser Website diese Probleme haben, finde ich es auch schwer zu glauben, dass dies kein „bekanntes Problem“ ist.
Ich bin mir nicht sicher, warum KTM hier nicht hilfreich ist, aber es fängt an, frustrierend zu werden.
Hier ist ein Video mit Beweisen von einer 790:
www.YouTube.com/watch?v=KB08LIG0wN8
Dies zeigt deutlich die ovale im Vergleich zu der korrigierten runden Verbindung, von der KTM behauptet, noch nie davon gehört zu haben????
Hier ist ein kurzer Überblick über die Samco-Schläuche und warum ich sie verwende:
www.YouTube.com/watch?v=POj7-dyBmkg
Lassen Sie mich/andere wissen, ob jemand eine Lösung oder ein Service-Bulletin in diesem Prozess erhält, ich werde dasselbe tun. Ich befürchte, dass ich aus eigener Tasche zahlen muss, bis ich das Teil vom Motorrad nehmen, ein Foto machen und beweisen kann, dass es verformt ist. Ich möchte das nicht tun, aber ich könnte dafür bezahlen, dass es erledigt wird, damit KTM nicht sagen kann, dass ich es selbst verformt habe und es daran lag, dass ich keinen Servicetechniker benutzt habe. Aus diesem Grund kann ich mich dafür entscheiden, es auseinandernehmen und die Schläuche einbauen zu lassen, nur um sicherzustellen, dass es keine Ausrede gibt, die KTM verwenden kann, sowie sobald die Kosten erstattet wurden, alles beim Händler abgerechnet wird, anstatt die persönliche Zeit zu entschädigen (Ich bin mir nicht sicher, ob sie das überhaupt könnten)?
Auf jeden Fall werde ich mich mit dem Händler zusammentun und seinen Rat befolgen, da ich nicht am Ende Hunderte von Dollar ausgeben möchte, nur um zu hören, dass sie es nicht übernehmen. Es ist wie ein Henne-Ei-Problem. Sie können das Teil nicht abgedeckt bekommen, es sei denn, Sie können beweisen, dass es defekt ist, aber um zu beweisen, dass es defekt ist, müssen Sie die Arbeit ausführen und es entfernen. Dann müssen Sie sicherstellen, dass das neue Teil echt und nicht defekt ist, also müssen Sie es im Voraus bestellen, was nicht abgedeckt wird, da sie sich derzeit „dieses Problems nicht bewusst sind“.
Ist das nur KTM, oder ist dies ein Standardproblem bei allen Motorradproblemen, die im Zusammenhang mit der Garantie auftreten? Wenn dies ein Auto wäre, würden sie ein bekanntes gutes Teil bestellen, sobald es eintrifft, die Reparatur durchführen und es dann unter die Garantie fallen lassen, unabhängig davon, ob dies die endgültige Lösung ist oder nicht. Sie werden diese Möglichkeit der Ursache beseitigt haben und sich dann dem nächsten Problem zuwenden, falls es immer noch ein kleines Leck gibt. Ich schweife ab, da ich frustriert bin… sorry, aber wenn ich die Lösung finde, werde ich sie mitteilen, da ich nicht möchte, dass sich jemand mit dem Zirkus der mangelnden Rechenschaftspflicht auseinandersetzen muss, durch den ich gerade gehe. Bitte teilen Sie auch mit, wenn Sie den Schlüssel zum Rätsel finden.
Beste Grüße,