Jedes Feedback wäre fantastisch.
Du hast alles sehr gut und schön erklärt. Ich habe viele solcher Bewertungen gelesen und auch ein Openflash Tablet 3 gekauft. Aber ich war nicht lange glücklich.... bis ich zum Händler ging. Bevor ich zum Händler ging, installierte ich die Stock-Datei (wie Openflash sagt). Der Händler hat das Motorsteuergerät für mich aktualisiert, weil das Motorrad neu ist und eine Fehlfunktion vorlag. Als ich nach Hause kam und Stage 1 installieren wollte, konnte ich nicht. Der Openflash-Support bot mir an, 300 Dollar zu zahlen, um die Lizenz zurückzusetzen.... Ich bin einfach schockiert. Ich habe einen Brief geschickt, dass dies unfair ist und dass der Händler das Recht hat, die Motorrad-Steuergeräte so oft zu aktualisieren, wie er will, weil es unter Garantie steht und ich nicht jedes Mal 300 Dollar bezahlen werde. Es gibt noch keine Antwort vom Openflash-Support. Ich werde noch etwas warten und ein Thema über meinen Fall und ein Video auf YouTube erstellen. Ich hoffe, dass Openflash die richtige Entscheidung treffen wird....🤬Ich habe BT-Moto nicht benutzt. Und ich habe keine 1390. LOL!
Ich werfe das nur mal so in den Raum, falls du es nicht weißt.
Ich habe gerade ein OpenFlash Tablet v3 von OpenFlash Performance bekommen. Ich habe es benutzt, um mein serienmäßiges Steuergerät auszulesen und die Dateien an Shiv (the man, bei OFP) hochzuladen. Er erstellt mir jetzt ein Custom-Flash für meinen '24 SD GT. Sobald er das fertiggestellt und in mein Konto geladen hat, werde ich das OFT verwenden, um mein Steuergerät mit dem neuen Mapping zu flashen.
Sie haben dasselbe auch für die 1390.
Es ist wirklich einfach zu bedienen. Lade die PowerGate-App auf dein Smartphone herunter.
Das OFT v3 ist nur ein puckartiges Gerät mit einem großen Anschluss auf einer Seite. Verbinde es mit dem Diagnoseanschluss des Motorrads unter dem Fahrersitz mit dem speziellen Kabel, das mit dem OFT geliefert wird. Schließe eine Krokodilklemme an den Pluspol der Batterie an und erledige dann alles in der PowerGate-App.
Sobald es angeschlossen und hochgefahren ist, liest du das serienmäßige Steuergerät aus und es wird in dein Konto in der Cloud hochgeladen. Wenn sie bereits eine Map-Datei für deine spezifische Kalibrierung haben, kannst du sie einfach herunterladen und auf dein Steuergerät schreiben. Wenn nicht, musst du warten, bis sie deine hochgeladene Serien-Map nehmen und eine Custom-Datei für dich erstellen. Sie werden dir eine E-Mail schicken, wenn das erledigt ist. Dann kannst du das OFT wieder anschließen, PowerGate auf deinem Handy ausführen und die neue Map auf dein Steuergerät flashen.
Es ist wahrscheinlich die gleiche Vorgehensweise wie bei BT-Moto, aber ich weiß es nicht.
Ich habe meine GT-Map letzten Freitag hochgeladen. Shiv hat mir gemailt, dass er meine neue Map von Grund auf neu erstellen muss, also sollte ich sie später in dieser Woche haben. Es würde mich nicht überraschen, wenn meine die erste Euro 5 GT ist, für die sie eine Map erstellt haben, aber ich weiß es nicht. Ich vermute, dass sie alle Super Duke R's gemacht haben.
Wie auch immer, es ist nur eine weitere Option, die man in Betracht ziehen kann.
KTM – OpenFlash Performance (openflashtablet.com)
Ja. Klingt genauso wie das OFT. @Shiv@OpenFlash hat auch hier in den USA seinen Sitz.Danke für die Information StuartV... Es ist immer gut, Optionen zu haben!!!
Klingt ähnlich wie BT-Moto. Sie verkaufen Ihnen ein Handheld-Gerät mit Ihrem Kauf, Sie können Ihre Originalkarte in dem Gerät sowie andere speichern, die Sie möglicherweise wünschen, wie z. B. die Stage 1+, die sie anbieten, sowie Rennkarten. Sie können jederzeit zur Original- oder einer anderen Karte zurückkehren. Vielleicht schauen Sie sich hier nach weiteren Informationen um.
Diese Leute haben ihren Sitz hier in den USA und haben Karten, die in 50 Bundesstaaten sowie in anderen Ländern legal sind.
Etwas, das ich mir vielleicht ansehen werde, sobald die erste Wartung abgeschlossen ist...
![]()
2024 KTM Super Duke R - BT Moto Stage 1 with Handheld | BT Moto
2024 KTM Super Duke R / S 1390: Maximize with our Stage 1+ flash. Unlock power, enhance rideability, plug-and-play convenience!bt-moto.com
Ich bin weit über meinem ersten Service, neuer Hauptkabelbaum und alles! 😂Scheint, als wären beide gute Lösungen. Ich habe den Großteil meiner Recherche über das BT-Moto durchgeführt, daher ist das zumindest im Moment die Richtung, in die ich tendiere. Nicht zu sagen, dass ich meine Meinung ändern könnte, aber auf ihrer Website wird das System zusammen mit dem Video ziemlich gut erklärt. BT-Moto gibt an, mit dem Hochladen zu warten, bis die erste Wartung abgeschlossen ist.
Gehen Sie zu dem von mir bereitgestellten Link und gehen Sie alle Informationen auf der Seite durch.
Interessant... Haben Sie sie angerufen, um dies ausführlich zu besprechen?Wenn Sie den BT-Moto in Ihren Warenkorb legen, steht Folgendes da, und Sie müssen es akzeptieren:
„Durch den Kauf bestätige ich, dass sehr kurze und offene/frei fließende Auspuffanlagen zu Abwürgen neigen. Die Verwendung eines DB-Killers/Prallblechs behebt diese Abwürgen/unruhigen Leerlaufprobleme im Allgemeinen, ist aber möglicherweise nicht perfekt. Ein längerer, weniger offener Auspuff führt zu einer besseren Leerlaufstabilität und weniger Abwürgen.“
Ich bin neugierig, ob die Leute dieses Abwürgen erlebt haben. Ich fahre einen V3 Mini, der recht kurz und offen ist, obwohl ich den dB-Killer eingesetzt habe.
Shiv hat mich persönlich angerufen, nachdem ich ihn benachrichtigt hatte. Er ging in das Powergate-Programm und registrierte das Gerät neu. Habe gerade Stage 2 für die Akra geladen, mal sehen, wie sie läuft.Was zum Teufel.... Es scheint, dass Sie auch ein anderes Problem hatten, wenn ich mich richtig erinnere? Ich hoffe, Sie bekommen es schnell wieder in Ordnung.
Wie reaktionsschnell waren sie, als Sie sich gemeldet haben?
Danke für die Info, das erleichtert meine Entscheidung, in welche Richtung ich gehen werde.
Halten Sie uns auf dem Laufenden, wie alles läuft. Ich werde nächste Woche meinen 620-Meilen-Service durchführen, also bin ich bereit, mit dem Kauf fortzufahren.Ich werde heute meinen BT-Moto-Tuner erhalten. Ich bin gespannt auf ein Flash, das das Motorrad angenehmer zu fahren macht, insbesondere im Bereich der Drosselklappensteuerung bei niedriger Geschwindigkeit. Ich genieße meine 23 SDGT sehr, war aber immer von seinem spritzigen, abrupten, ruckartigen ... Verhalten bei niedriger Geschwindigkeit enttäuscht.
Sehr schön, klingt, als wäre alles wie geplant verlaufen? Lassen Sie uns wissen, wie lange es dauert, bis Sie die Melodie von BT zurückbekommen, und natürlich, wie die Melodie nach der Installation funktioniert.Ich habe meine Stock-Konfigurationsdatei gelesen und auf den Server hochgeladen. Jetzt warte ich auf meine Custom-Tune!
Es war kein Problem. Ich habe mir die Videos auf ihrer Website angesehen und alles ohne Probleme wiederholt.
View attachment 119844
View attachment 119845
Fantastisch zu hören, dass es alles und vielleicht mehr war, als Sie wollten. Ich lasse am Mittwoch meinen ersten Service durchführen und werde mich mit BT-Moto in Verbindung setzen....Ich habe es für eine kurze Probefahrt herausgenommen.
Ich kann nur sagen, dass es sich jetzt wie ein anderes Motorrad anfühlt.
Die Motorbremse ist viel geringer, die Leistungsentfaltung ist über den gesamten Drehzahlbereich viel gleichmäßiger, was besonders im 2. und 3. Gang spürbar ist, wenn das Vorderrad beim Beschleunigen nach oben zeigen will.
Langsam fahren ist viel ruhiger, ohne Ruckeln und Rucken. Insgesamt macht es viel mehr Spaß zu fahren.
Der Unterschied zum Original ist recht dramatisch.
Mein Ziel war es, das Motorrad angenehmer zu fahren, insbesondere um das Ansprechverhalten des Gasgriffs zu glätten.
Es wurde über meine Erwartungen hinaus erreicht.
Ich wollte nicht so viel Leistung wie möglich herausquetschen, obwohl es sich für meinen Hintern viel besser anfühlt, also werde ich keine Dyno-Läufe machen.
Neugierig zu sehen, wie Ihnen der BT-Moto ECM Flash gefällt?Ich habe meinen 1390 mit BTMOTO geflasht. Superschneller Versand und toller Kundenservice. Ich habe meine Standardkarte hochgeladen und meine geflashte Karte in 3 Stunden oder weniger zurückbekommen. Ihre Anweisungen sind extrem detailliert und im Grunde narrensicher! Ich empfehle BTMOTO sehr.
Ich habe darüber nachgedacht, meine Bestellung zu beschleunigen, aber das Geld für die 2-Tage-Lieferung verwendet.Bestellte heute den BT-Moto-Tuner und zahlte den Aufpreis für den Expressversand. Hoffentlich ist bis zum Wochenende alles fertig.
Das würde ich gerne tun!Kann jemand mit dem BTMoto-Tuning ein Update geben? Immer noch zufrieden mit dem Kauf?
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SDGT! Ich kam auch von zwei GSAs vor meiner SDGT. Ich hatte eine 2003 GSA (die Hummel) und eine 2016 GSA. Ich mochte beide sehr, aber ich war bereit für etwas Aufregenderes und Straßenorientiertes.Neues Mitglied hier, muss mich noch vorstellen. Verfolge diesen Thread mit Interesse, da ich letzte Woche eine neue/übrig gebliebene 2023 SDGT gekauft habe, 5 Meilen auf dem Kilometerzähler von der Händleraufbereitung. Erste KTM, liebe sie, außer dass sie starkes Aufbäumen bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen hat, besonders schwierig zu fahren auf schlechtem Untergrund.
Sie stand ein paar Jahre, also ist die Batterie verdächtig, 12,9 V Ruhespannung. Frisches Gas hat nicht geholfen. Habe sie gestern beim Händler abgegeben, da sie auch einen "General Suspension malfunction"-Fehler anzeigte, könnte batterie- oder softwarebedingt sein, warte auf Rückmeldung.
Ich komme von vielen Jahren Oilhead Boxer-Twins, also bin ich mit leichtem mageren Aufbäumen vertraut. Wenn das Aufbäumen nach dem Einfahren anhält, derzeit nur 200 Meilen gefahren, werde ich mir BT-Moto ansehen. Danke für all die Infos und die schöne Schnurrolle!