KTM Forums banner
41 - 60 of 480 Posts
Discussion starter · #42 ·
Wo sind diese Felder? Ich lebe in der Schleife (Montrose-Gegend)... eine Art Dürre an guten Fahrstraßen.
Die Gegend, in die ich gefahren bin, qualifiziert sich nicht als großartige Fahrstraßen, nur als trostlos.

Die besten Fahrstraßen liegen alle über 290, nordwestlich von Houston und auch New Ulm, Round Top und in Richtung Somerville. Natürlich keine Schluchten oder am Meer, aber zumindest gibt es dort ein paar Kurven.

Die Gegend, in die ich gefahren bin, qualifiziert sich nicht als großartige Fahrstrecke, sondern ist einfach nur trostlos.

Die besten Fahrstrecken liegen alle über 290, nordwestlich von Houston sowie New Ulm, Round Top und in Richtung Somerville. Natürlich keine Canyons oder am Meer, aber zumindest gibt es dort ein paar Kurven.

Meine Cobra-Auspuffanlage ist angekommen, montiert und Probe gefahren. Sie klingt sehr gut ohne den Schalldämpfer, ein schöner tiefer Ton, der mir gefällt. Mit dem Schalldämpfer war sie nur geringfügig lauter als die Originalauspuffanlage. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Aussehen des Auspuffs.

Habe meins heute installiert, ich habe es selbst gemacht und bin dann im Notlauf zum Händler gefahren. Der Auspuffeinbau war einfach, ebenso wie das Entfernen des Auslassventils. Das Entfernen des gesamten Emissionsschrotts war etwas nervig, man muss die Airbox entfernen, einschließlich der Duschdüsen und sogar der Drosselklappen, um Zugang zu einigen Dingen zu erhalten. Sie hatten keine Anweisungen zum Entfernen des SAS-Ventils, obwohl sie die Blindplatten mitgeliefert haben. Ätzend, sie haben nichts mitgeliefert, um den Anschluss zu verschließen, wo der SAS-Entlüftungsschlauch zur Airbox verlief, also habe ich einfach eine große Schraube in das Loch der Airbox verwendet, um es zu verschließen. Hat das noch jemand bemerkt?

Ich bemerke keinen Unterschied in der Leistung oder Verbesserung des Ansprechverhaltens, vielleicht ein bisschen mehr. Kommt im 3. Gang direkt bei 7.000 U/min, aber das hat es schon immer getan. Es fährt sich jetzt spürbar unruhiger unter 3.500 U/min, es läuft definitiv viel fetter, kein Problem, es fügt nur Charakter hinzu.

Klingt fantastisch, obwohl etwas lauter als ich gehofft hatte, es ist ein bisschen viel in der Stadt.

Die Oberfläche des Endrohrs und des Unterseiten-Schalldämpfers sind wirklich schön, aber die Rohre nicht so sehr. Ich habe am Ende etwas Scotch-Brite verwendet, um die Oberfläche zu reinigen, und jetzt sieht es perfekt aus.

Ich mag das Aussehen in natura viel besser, es sieht wirklich böse aus. Und jetzt kann man sehen, dass es eine einseitige Schwinge und meine BST-Carbonfelgen hat!!

Ich wünschte, das Motorrad würde schneller hochdrehen. Ich möchte ein leichteres Schwungrad bekommen. Ich bin ein MX-Typ, also ist meine Basis meine 450, die den Drehzahlbegrenzer in etwa 0,3 Sekunden erreicht.

Ha! Ich kann mir nur vorstellen, wie dieses Ding wie mein 300er 2-Takter hochdreht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meine Kumpels fahren alle 300er 2-Takter, ich bevorzuge jeden Tag meine 450er, selbst in supertechnischen Wäldern, da ist einfach etwas Besonderes an diesem sofortigen Drehmoment in jedem Moment. Ich habe eine volle Yoshimura auf meiner CRF450RX mit den Doppel-Auspuffanlagen. Es ist mein Lieblings-Auspuffsystem überhaupt, und ich denke, es klingt auch am besten.

ich erstelle Version 2.0 der Magicbox, mit der Sie die Möglichkeit haben, die Alarmanlagen zu nutzen, die Blinker als Indikatoren für Scharf-/Unscharfschaltung und Alarmmodus verwenden, wenn das Motorrad ausgeschaltet ist. Ich werde nächste Woche alle Details posten :)
Wie viel würden Sie verlangen, um mir eine Ihrer Magicbox v2.0 zu bauen?

Habe meins heute installiert, ich habe es selbst gemacht und bin dann im Notlaufmodus zum Händler gefahren. Der Auspuffeinbau war einfach, ebenso wie das Entfernen des Auslassventils. Das Entfernen des gesamten Emissionsmülls war etwas nervig, man muss die Airbox entfernen, einschließlich der Duschdüsen und sogar der Drosselklappen, um Zugang zu einigen Dingen zu erhalten. Sie hatten keine Anweisungen zum Entfernen des SAS-Ventils, obwohl sie die Blindplatten mitgeliefert haben. Ärgerlicherweise haben sie nichts mitgeliefert, um den SAS-Entlüftungsschlauch an der Stelle zu verschließen, an der er zur Airbox führte, also habe ich einfach eine große Schraube in das Loch der Airbox verwendet, um es zu verschließen. Hat das noch jemand bemerkt?

Ich bemerke keinen Unterschied in der Leistung oder Verbesserung des Ansprechverhaltens, vielleicht ein bisschen mehr. Kommt im 3. Gang direkt bei 7.000 U/min, aber das war schon immer so. Es fährt jetzt spürbar unruhig unter 3.500 U/min, es läuft definitiv viel fetter, kein Problem, es verleiht nur Charakter.

Klingt fantastisch, obwohl etwas lauter als ich gehofft hatte, es ist ein bisschen viel in der Stadt.

Die Oberfläche des Endrohrs und des Unterseiten-Schalldämpfers ist wirklich schön, aber die Rohre nicht so sehr. Ich habe am Ende etwas Scotch-Brite verwendet, um die Oberfläche zu reinigen, und jetzt sieht es perfekt aus.

Ich mag das Aussehen in natura viel besser, es sieht wirklich böse aus. Und jetzt kann man sehen, dass es eine einseitige Schwinge und meine BST-Carbonfelgen hat!!

Ich wünschte, das Motorrad würde schneller hochdrehen. Ich möchte ein leichteres Schwungrad bekommen. Ich bin ein MX-Typ, also ist meine Basis meine 450, die den Drehzahlbegrenzer in etwa 0,3 Sekunden erreicht.
Danke für das Teilen deines Fortschritts!
Denkst du, es wird zu schwierig sein, wieder auf das Originalrohr umzusteigen?
Ich frage das, weil ich in Zukunft möglicherweise Inspektionen in meinem Land durchführen muss.

Im Moment wird die Installation vom Händler durchgeführt, sie wird das "Büro" mit vollen Extras einschließlich der Evo Line verlassen.
Aber sie haben Probleme, es zum Laufen zu bringen 🤒, dieser Beitrag gibt etwas Hoffnung!

Zweifellos sieht das viel besser aus als das Original, das Motorrad wird in Bezug auf die Ästhetik wirklich unglaublich, und das war mein Hauptgrund, es zu bekommen.

Es klingt auch großartig, aber wie du sagtest, ich befürchte, dass es für den täglichen Gebrauch in der Stadt zu laut wird. Ich war schon immer ein "schneller & diskreter" 1000 R-Typ 😂.

Prost

Danke für das Teilen Ihrer Fortschritte!
Denken Sie, dass es zu schwierig wird, wieder auf das Originalrohr zurückzukehren?
Ich frage das, weil ich in Zukunft möglicherweise Inspektionen in meinem Land durchführen muss.

Im Moment wird die Installation vom Händler durchgeführt, er verlässt das "Büro" mit vollem Zubehör, einschließlich der Evo Line.
Aber sie haben Probleme, es zum Laufen zu bringen 🤒, dieser Beitrag gibt etwas Hoffnung!

Zweifellos sieht das viel besser aus als das Original, das Motorrad wird in Bezug auf die Ästhetik wirklich unglaublich, und das war mein Hauptgrund, es zu bekommen.

Es klingt auch großartig, aber wie Sie sagten, befürchte ich, dass es für den täglichen Gebrauch in der Stadt zu laut wird. Ich war schon immer ein "schneller & diskreter" 1000 R-Typ 😂.

Prost
Womit haben sie Probleme? Es ist nicht schwer zu installieren... Mein Händler war etwas verwirrt, wie man die Karte installiert. Übrigens, haben sie die Blinker abgeklemmt?

Die Rückkehr zum Serienauspuff sollte nicht allzu schlimm sein, wenn es Ihnen egal ist, das Auslassventil und die Emissionssachen wieder einzubauen, obwohl es möglicherweise etwas fett läuft.

Für diejenigen, die das Akra Evo und die Karte installiert haben, hat das Motorrad Probleme beim Cruisen bei 3000-4000 U/min? Ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist oder nicht. Solange eine kleine Last vorhanden ist, wie eine sehr leichte Beschleunigung, läuft es bei niedrigen Drehzahlen sehr ruhig, aber wenn ich mit niedriger Drehzahl die Straße entlangfahren möchte, ist es nicht zufrieden. Es jagt, knallt, schießt usw. Kein großes Problem, es gibt ihm Charakter.

Für diejenigen, die das Akra Evo und die Karte installiert haben, hat das Motorrad Probleme beim Cruisen bei 3000-4000 U/min? Ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist oder nicht. Solange ein wenig Last vorhanden ist, wie eine sehr leichte Beschleunigung, läuft es bei niedrigen Drehzahlen sehr ruhig, aber wenn ich mit niedriger Drehzahl die Straße entlangfahren möchte, ist es nicht zufrieden. Es jagt, knallt, schießt usw. Kein großes Problem, es gibt ihm Charakter.
Das klingt nicht richtig.
Hat der Händler jemals eine Akra-Karte auf einem Modell installiert?
Ich weiß, als mein Kollege das komplette Akra-Kit auf seine Duke 690 montiert hatte, war das Standgas viel zu hoch (und es gab noch ein anderes seltsames Verhalten, an das ich mich nicht erinnern kann). Es war das erste Mal, dass der Händler die Akra-Karte gemacht hat - es wurde ein paar Wochen später behoben, als er zurückkam und der Händler KTM online hatte, als sie die Karte neu gemacht haben. Ich habe mein Upgrade viel später durchgeführt, aber ich habe alle mechanischen Arbeiten erledigt, indem ich den Auspuff, die Nockenwelle und die neue Airbox eingebaut habe. Ich habe nur den Händler (anders als mein Kollege) die Akra-Karte machen lassen - ohne Zwischenfälle.
Welche anderen Mods bietet/empfiehlt KTM (außer dem Auspuff) für die Akra-Karte bei Ihrem 2020er-Modell?

Das klingt nicht richtig.

Hat der Händler schon einmal eine Akra-Karte auf einem Modell installiert?

Ich weiß, als mein Kollege das komplette Akra-Kit auf seine Duke 690 montiert hatte, war das Standgas viel zu hoch (und es gab noch ein anderes seltsames Verhalten, an das ich mich nicht erinnern kann). Es war das erste Mal, dass der Händler die Akra-Karte gemacht hat - es wurde ein paar Wochen später behoben, als er zurückkam und der Händler KTM online hatte, als sie die Karte neu gemacht haben. Ich habe mein Upgrade viel später gemacht, aber ich habe die gesamte mechanische Arbeit erledigt, indem ich den Auspuff, die Nockenwelle und die neue Airbox eingebaut habe. Ich habe nur den Händler (anders als mein Kollege) die Akra-Karte machen lassen - ohne Zwischenfälle.

Welche anderen Mods bietet/empfiehlt KTM (außer dem Auspuff) für die Akra-Karte für Ihr 2020er Modell?
Ich habe das Kit genau wie vorgesehen gemacht. Habe nur den Aktivkohlebehälter und alle seine Schläuche entfernt sowie die Blindplatten und die dazugehörigen Schläuche dafür eingebaut. Der Händler wusste nicht, wie man die Karte installiert, aber er recherchierte und ich schaute ihm über die Schulter, wie er alle Knöpfe auf dem Tablet drückte, um die Installation durchzuführen, was super einfach schien. Alles, was er tat, war, die Karte auszuwählen, die mit dem Akra Evo-Auspuff verbunden ist, den ich habe.

Ich habe heute ein bisschen mehr mit dem Motorrad gespielt, und ich bemerke jetzt einen Leistungsschub im mittleren Bereich. Vorher, mit dem Serienauspuff, zieht das Motorrad bei niedrigen Drehzahlen stark an, hat dann einen leichten Einbruch im mittleren Bereich und kommt dann bei höheren Drehzahlen wieder zurück. Das ist jetzt alles weg, es zieht einfach stärker und härter mit höheren und höheren Drehzahlen, kein leichter Leistungseinbruch mehr. In dieser Hinsicht ist es also definitiv besser.

Was haben sie für Probleme? Es ist nicht schwer zu installieren... Mein Händler war etwas verwirrt, wie man die Karte installiert. Übrigens, haben sie die Blinker abgeklemmt?

Die Rückkehr zum Serienauspuff sollte nicht so schlimm sein, wenn es Ihnen egal ist, das Auslassventil und die Emissionssachen wieder einzubauen, obwohl es möglicherweise etwas fett läuft.
Sie haben Probleme mit den Blinkern. Soweit ich weiß, ist die Karteninstallation überhaupt kein Problem.
Hute habe ich das ganze Material bekommen, um die Magic-Box zu implementieren! Mal sehen, wo es hingeht :)

Nein, es ist nicht erforderlich, den Scheinwerfer oder das Rücklicht zu trennen, nur die Blinker. In Griechenland kostet das komplette System etwa 2600 €, einschließlich Karte und Installation, zumindest in Griechenland. Ich kenne den Rest von Europa nicht, aber mein Händler hat das komplette System installiert und alles hat super funktioniert. Ich habe auch die Magicbox installiert und meine Blinker funktionieren auch super.
ich werde dir morgen, mein Freund, antworten, denn hier im Forum müssen wir 24 Stunden warten, bevor wir auf E-Mails antworten können :(

eric

Kann jemand ein klares Foto teilen oder die Verbindung der 3 Pins beschreiben, die die Stromversorgung vom Bremslicht abgreifen?
Das grüne Kabel ist offensichtlich, aber das braune und gelbe ist auf der Website http://systemnet.gr/magicbox/ nicht klar.

Vielen Dank im Voraus

Ich gebe Ihnen vorerst eine Skizze und behebe die Website. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten
97858

ich gebe Ihnen vorerst eine Skizze und behebe die Website. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten View attachment 97858
Danke für die Klarstellung.
Endlich habe ich es zum Laufen gebracht!!! :D
Und das wäre nie möglich gewesen ohne all die unschätzbaren Informationen, die ihr alle geteilt habt! Besonderer Dank geht an @kmanou, der mein Basistutorial war, da ich beabsichtigte, die Originalkabel unberührt und ohne Schnitte zu lassen.

Die Karteninstallation war einfach und bisher funktioniert der Motor einwandfrei damit.

Aber der Signale-Trick war eine beeindruckende Herausforderung.
Nach vielen Versuchen und Irrtümern haben wir es zum Laufen gebracht, denn die Farben meiner Motorrad-Elektroinstallation stimmen nicht mit den vorgeschlagenen Anschlüssen @kmanou überein, in meinem Fall sind Gelb und Braun in 3-poligen und 2-poligen Anschlüssen vertauscht :)

Tipp: Verwenden Sie ein Multimeter, um die Stromkreisdurchgängigkeit zu testen ;) - Wenn Sie 12 V/Masse vertauscht haben, kann der Stromkreis geschlossen sein (aber natürlich nicht!), wenn Sie den Durchgang an den "Normal Open"-Pins des Relais bei ausgeschaltetem Motorrad testen.

41 - 60 of 480 Posts