KTM Forums banner
121 - 140 of 172 Posts
Hallo

Ich habe eine 2012er UK RC8R und habe die O2s und SAS entfernt und ein GPR-System eingebaut. Ich habe die 334er Karte hochgeladen. Glauben Sie, dass dies besser passt als die 331er?

KM693EU11B0331Map.hex OEM KTM 1190 RC8 R Modelljahr 2011-12 mit Akrapovic EVO4

KM693EU11B0334Map.hex OEM KTM 1190 RC8 R Modelljahr 2011-12 mit Schalldämpfersatz Akrapovic

KM693US11B0301Map.hex OEM KTM 1190 RC8 R Modelljahr 2011-12 mit Standardauspuff, nur US

Mein Motorrad ist nicht aus den USA, also habe ich das gleich ausgeschlossen.

Ich dachte, der Schalldämpfersatz könnte sich auf einen originalen Evo beziehen, der wahrscheinlich näher an meinem Auspuff ist als der Evo4?

Dies ist übrigens das System.

Image

Danke
Scott

Ich denke auch so^^^^

FWIW, ich habe die Akra-Karte in meinem 2010er Modell geladen, hatte aber nicht die Option nur für den Schalldämpfer.

Ich habe es mir noch einmal überlegt, und das Schalldämpferset bezieht sich wahrscheinlich auf das Twin-Akra-System. Das Motorrad scheint gut zu laufen, aber ich werde möglicherweise auf die Evo-4-Karte wechseln, um zu sehen, ob ich einen Unterschied bemerke.

Die Bonehead-Karte ist für ein 09. Diese Karte verursacht einen Fehler im 08-Steuergerät, da die Temperaturanzeige umgeleitet wurde.
Aber sie ist perfekt nutzbar, wenn U den Fehler natürlich jeden Tag auf Ihrem Armaturenbrett ignorieren.
Hatte viele Diskussionen mit Simon darüber. Aber er hat einen 09, also kann er diesen Fehler nicht überprüfen.

Habe gestern die Android-Version gekauft. Verbindung ohne Probleme mit meinem one+1 chinesischen Billig-Handy. Nur die Lese- und Upload-Bitrate ist meiner Meinung nach etwas langsam. Irgendwelche Ideen, wie man den ECU-Datenstrom unter Android erhöhen kann? Ich verbinde mich per Kabel, nicht per Bluetooth.

Habe gestern die Android-Version gekauft. Ohne Probleme mit meinem one+1 Chinese Cheapphone verbunden. Nur die Lese- und Upload-Bitrate ist meiner Meinung nach etwas langsam. Hat jemand eine Idee, wie man den ECU-Datenstrom unter Android erhöhen kann? Ich verbinde mich per Kabel, nicht per Bluetooth.
Es könnte der Chipsatz in Ihrem Telefon sein.
Ich verbinde mich mit meinem Sony Xperia z3 und kann eine Karte in etwa 10 Sekunden hochladen. Das Herunterladen dauert etwa 25 Sekunden.

Ich erhalte ungefähr die gleiche Leistung auf meinem Asus-Tablet.

Ok, vielleicht keine schlechte Idee, nur für das Re-Mapping ein 8-Zoll-Tablet zu kaufen.
Inzwischen auch ein anderes Kabel gekauft. Mein altes Kabel habe ich vor 5 Jahren selbst hergestellt.

Weiß jemand von einer Karte für meine '09 rc8r mit Rottweiler und offenem Schalldämpfer?
Prallwände und ich denke, Kats wurden vom Vorbesitzer entfernt und ich habe gerade ein gebrauchtes Rottweiler-Setup hinzugefügt.
Hat immer noch O2-Sensoren. Sas gelöscht.

Hat derzeit eine Akro-Karte, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie sicher ist?

Hallo,

ich habe einige Fragen zu den Maps von der Tune ECU-Seite. Ich habe eine RC8R 2011 (EU-Modell). Ich habe ein Akrapovic EVO (nicht EVO4)-System installiert. Siehe Bild des Akra-Systems, das ich habe. Dieses EVO-System, oder EVO1, wie es manche nennen, ähnelt dem EVO4 sehr, hat aber einen etwas kleineren Krümmer und eine leicht andere Führung des Krümmers.

1. Ich weiß nicht genau, was der Unterschied zwischen EVO1 und EVO4 ist, vielleicht kann mir hier jemand den Unterschied erklären und warum sie zwei sehr ähnliche Auspuffanlagen hergestellt haben?

2. Meine zweite Frage ist: Kann ich die KM693EU11B0331Map.hex (KTM 1190 RC8 R 2011-12 Modelljahr mit Akrapovic EVO4) verwenden? Da für mein EVO1 keine Map verfügbar ist?

3. Was bewirken die Maps von der Tune ECU-Seite an meinem Motorrad? Ändert es nur das Verhältnis von Kraftstoff und Luft oder ändert es auch den Zündzeitpunkt?

4. Kann man Maps, die für 2009er Modelle erstellt wurden, auf meinem 2011er Modell verwenden? Oder ist das schlecht, da die 2011er Modelle den neuen Motor mit Twin Spark Plugs haben?

Attachments

Hallo,

ich habe einige Fragen zu den Maps von der Tune ECU-Seite. Ich habe eine RC8R 2011 (EU-Modell). Ich habe ein Akrapovic EVO-System (nicht EVO4) installiert. Siehe Bild des Akra-Systems, das ich habe. Dieses EVO-System oder EVO1, wie es manche nennen, ähnelt dem EVO4 sehr, hat aber einen etwas kleineren Krümmer und eine etwas andere Führung des Krümmers.

1. Ich weiß nicht genau, was der Unterschied zwischen EVO1 und EVO4 ist, vielleicht kann mir jemand anderes hier den Unterschied erklären und warum sie zwei sehr ähnliche Auspuffanlagen hergestellt haben?

2. Meine zweite Frage ist: Kann ich die KM693EU11B0331Map.hex (KTM 1190 RC8 R 2011-12 Modelljahr mit Akrapovic EVO4) verwenden? Da für mein EVO1 keine Karte verfügbar ist?

3. Was bewirken die Maps von der Tune ECU-Seite an meinem Motorrad? Ändert es nur das Verhältnis von Kraftstoff und Luft oder ändert es auch den Zündzeitpunkt?

4. Können Sie Karten verwenden, die für Modelle von 2009 erstellt wurden, für mein Modell von 2011? Oder ist das schlecht, da die 2011er Modelle den neuen Motor mit Twin Spark Plugs haben?
3. Auch der Zündzeitpunkt

4. Nein, Sie können die älteren Karten nicht verwenden.

Danke Sideshow. Da ich neugierig bin, was ist es, dass Sie keine Karten von 2009er Modellen auf einem 2011er verwenden können? Was wird passieren? Werden Sie Motor/Ventile zerstören oder wird das Motorrad einfach schlecht laufen? Wenn ich mich richtig erinnere, kenne ich jemanden, der dies getan hat, und wenn das schlecht ist, möchte ich wissen, warum, damit ich ihm sagen kann, er soll sein Motorrad neu programmieren lassen.

Ich weiß es wirklich nicht. Ich ging davon aus, dass die Steuergeräte einfach unterschiedlich waren und die anderen Karten nicht akzeptieren würden.

Ich suche nach dem besten Karten-Vorschlag für eine 2014 RC8R mit nur einem Jester-Auspuff. Ich habe versucht, das Steuergerät zurückzusetzen (d. h. 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen und ausschalten), aber es scheint nicht zu helfen.

Irgendwann werde ich viele Rottweiler-Teile einbauen (Ansaugung, 02- und SAS-Entfernung usw.) und dann werde ich sie auf dem Prüfstand abstimmen lassen - aber im Moment läuft sie SEHR mager!

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Sting

Ich suche nach dem besten Karten-Vorschlag für eine 2014 RC8R mit nur einem Jester-Auspuff. Ich habe versucht, das ECU zurückzusetzen (d.h. 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen und ausschalten), aber es scheint nicht zu helfen.

Irgendwann werde ich viele Rottweiler-Teile einbauen (Ansaugung, 02- und SAS-Löschung usw.) und dann werde ich es auf dem Prüfstand abstimmen lassen - aber im Moment läuft sie SEHR mager!

Vielen Dank im Voraus!
Beste,
Sting
Verwenden Sie die Akro-Karte von der TuneECU-Website.

KM693EU11B0334Map.hex OEM

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Karten?:

1. KM693EU11B0331Map.hex (KTM 1190 RC8 R 2011-12 Modelljahr mit Akrapovic EVO4)
2. KM693EU11B0334Map.hex (KTM 1190 RC8 R 2011-12 Modelljahr mit Schalldämpfersatz Akrapovic)

Was bedeutet "Schalldämpfersatz" Akrapovic?
Ganz einfach eigentlich.
Verschiedene Auspuffanlagen (Schalldämpfersatz).
Unterschiede wären in den Kraftstoff- und Zündkennfeldern. Laden Sie sie auf Ihren Computer und vergleichen Sie sie.

Ganz einfach eigentlich.
Verschiedene Auspuffanlagen (Schalldämpfersatz).
Unterschiede wären in den Kraftstoff- und Zündkennfeldern. Laden Sie sie auf Ihren Computer und vergleichen Sie sie.
Okay, ich Idiot. Ich google "Schalldämpfersatz Akrapovic" und jetzt sehe ich die großen Unterschiede bei den Auspuffanlagen. Entschuldigung dafür, ich habe einfach nicht verstanden, dass das tatsächlich der Name des Auspuffs war.

Verwenden Sie die Akro-Karte von der TuneECU-Website.

KM693EU11B0334Map.hex OEM
Okay, ich war etwas zögerlich, da auf der TuneECU-Website steht, dass sie nur für die Jahre 2011-2012 gilt. Wird das auch für ein 2014er Modell in Ordnung sein? Außerdem habe ich die Schallwand vom Jester entfernt, also habe ich technisch gesehen keinen Schalldämpfer.

Okay, ich war etwas zögerlich, da auf der TuneECU-Website steht, dass es nur für die Jahre 2011-2012 gilt. Wird das auch für ein 2014er Modell in Ordnung sein? Außerdem habe ich die Schallwand vom Jester entfernt, also habe ich technisch gesehen keinen Schalldämpfer.
Ja, es ist für die Twin Spark. Ich habe auch meine Schallwand draußen.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja, es ist für den Twin Spark. Ich habe auch meine Schallwand draußen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Okay, danke. Haben Sie auch das SAS und die O2-Sensoren ausgeschaltet? Wenn nicht, würde das jemand anderes empfehlen? Ich werde einen vollständigen SAS-Löschvorgang durchführen und schließlich O2-Sensor-Dongle-Stecker einsetzen, wenn ich den vollständigen Ansaugvorgang durchführe - aber ich frage mich, ob ich diese Kästchen vorerst einfach deaktivieren kann.

Ich habe mich nach dem Abstimmen mit keinem von beiden beschäftigt. Ich habe jedoch die SAS-Ventile blockiert, also werde ich mir das ansehen, sobald ich mich von der Fußoperation erholt habe.

121 - 140 of 172 Posts