KTM Forums banner

Neue Superduke R, wie öffnet man den Tankdeckel?

17K views 23 replies 12 participants last post by  Hammerhead  
#1 ·
Hallo zusammen! Ich bin ein neuer 2021 SDR-Besitzer, aber ich habe eine kleine Frage.

Ich versuche, wie man den Tankdeckel öffnet... Ich habe es mit eingeschaltetem Motorrad, aber ausgeschaltetem Motor versucht, kein Glück.
Dann habe ich das Motorrad gestartet, ein bisschen gewartet und es dann ausgeschaltet. Gleiches Ergebnis, Tankdeckel lässt sich nicht öffnen.

Ich kann ein Klicken hören, wenn ich die Metalllasche anhebe, aber nichts weiter.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es funktionieren sollte, da der Händler vor der Auslieferung des Motorrads etwas Benzin in den Tank gefüllt hat.

Vielen Dank im Voraus!

#7 ·
Alles klar, ich habe es gerade herausgefunden ... bei allem Neuen war ich zu vorsichtig ... ich musste nur ein bisschen mehr erzwingen und dann POOF Gaskappe offen :)

:)
Besser vorsichtig sein ;)

#9 ·
Rechtzeitig ausgerüstet, 5 Minuten Laufzeit bis zur Tankstelle. Kill-Zündung umlegen, während das TFT eingeschaltet ist, und die Kappe wird sich auf keinen Fall lösen. Mit Kraftstoffreserve nach Hause fahren und noch etwas daran herumfummeln, aber ohne Erfolg. Dieses Motorrad schon unzählige Male problemlos betankt. Jetzt lässt es sich einfach nicht öffnen. Hat jemand irgendwelche Tricks? Habe nicht einmal genug Kraftstoff, um zum Händler zu fahren. Ugh. Liebe das Motorrad trotzdem.

#14 ·
Ach, die guten alten Zeiten, viel zu viele
Gimmicks an diesen neuen Motorrädern, alles, was passieren muss, ist, dass das Steuergerät einen Furz bekommt, und Sie
Stranded😱

• Like
Reactions: Axzon
#21 ·
Habe gerade eine brandneue Super Duke 1290r gekauft und raten Sie mal, was passiert ist... Ich hatte Schwierigkeiten, den Tank zu öffnen. Habe dieses Schmankerl gefunden und dachte, ich hätte Angst, weil es neu war... und dann habe ich das kleine Plastikteil kaputt gemacht, das man drücken muss, um den Tank zu öffnen :( :( :(