KTM Forums banner
21 - 40 of 41 Posts
2cati, um es zusammenzufassen, was du hier gemacht hast... Du hast einfach die Kunststoffscheibe entfernt und dann die Schrauben nicht "fest" angezogen, sondern Loctite verwendet, um zu verhindern, dass sie sich wieder lösen?
Das war meine ursprüngliche Absicht, aber nachdem ich die Kunststoffscheiben entfernt hatte, gibt es genügend Spielraum für die seitlichen Kunststoffverkleidungen, um zu schweben, während sie richtig angezogen sind - ich verwende immer noch Loctite. Auf dem Foto unten können Sie sehen, dass die Schulter der Schraube über den Kunststoff hinausragt, so dass der Kunststoff beim Anziehen schweben kann. Ich hoffe, das hilft.

Vielleicht eine dumme Frage hier... Aber soweit ich das beurteilen kann, sind die einzigen Halterungen, die Probleme verursachen, die oben am Kühler. Nicht die an den Seiten.

Gedanken dazu, nur diese oberen Befestigungspunkte zu modifizieren, aber die seitlichen "fest" montiert zu lassen?

Alle Kontaktpunkte der Verkleidungen würden gemäß dem Video Druck auf den Kühler ausüben – warum lassen Sie nicht einfach die obersten 2 weg und verschieben Ihren Tank nach unten und sehen, ob sich der Kühler bewegt…

Im Moment nicht mit dem Fahrrad, ich denke nur darüber nach.

Die Fotos, die den Schaden deutlich zeigten, befanden sich direkt unter den obersten beiden Befestigungspunkten, wie es aussah. Sicher, die seitlichen spüren auch den Druck... Aber von dem, was ich gesehen habe, scheinen diese innerhalb der Grenzen des Kühlers zu liegen. Während die oberen beiden die einzigen sind, die Probleme verursachen.

Ich denke darüber nach, einfach die vier Radschrauben durch diese zu ersetzen... Ich denke, sie werden etwas Flexibilität bieten und vielleicht einige Vibrationen absorbieren.

Ich weiß nicht über diese Befestigungselemente, Bruder ... sie halten leichte Paneele an Ort und Stelle. Die sind an meinem LKW, um die Kunststoffabdeckung an der Stoßstange zu halten, etwa 16 Stück davon. Der Kühler ist viel schwerer und man kann maximal 4 davon verwenden, oder?

Der Hauptzweck dieser vier Schrauben, die die Verkleidungen mit dem Kühler verbinden, ist die Stützung der Verkleidungen, nicht umgekehrt. Die Halterung unter/unterhalb des Kühlers und oben wird nicht berührt. Nur diese vier halten die Verkleidungen davon ab, bei hoher Geschwindigkeit "herauszufliegen".

Ich habe das gerade als Vorsichtsmaßnahme unternommen, da ich neu im KTM-Spiel bin. Mein Kühler schien bei 3500 Meilen intakt zu sein. Ich habe alle 4 Kunststoffscheiben von den vorderen Verkleidungsschrauben entfernt, Loctite (natürlich blau) verwendet, sie vollständig eingesetzt und dann eine Vierteldrehung zurückgedreht. Ich bin zuversichtlich, dass dies funktionieren wird, aber die Zeit wird es zeigen. Danke an alle, die zu diesem unvermeidlichen Albtraum beigetragen haben, und ich hoffe, dass dies das Ende der Kühlerprobleme ist.🤞

Nur um euch alle wissen zu lassen, KTM hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass sie dieses Problem untersuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unternehmen über Informationen in diesem Forum Bescheid weiß.
Hast du noch etwas von ihnen gehört? Ich habe meins gerade reparieren lassen. Undichtigkeit unterhalb beider Halterungen.

Hast du noch etwas von ihnen gehört? Ich habe meine gerade reparieren lassen. Undicht unter beiden Halterungen.
Leider bin ich eine einsame Stimme in diesem aussichtslosen Kampf, also haben sie seitdem nichts unternommen. Ich kann nur alle SDR-Besitzer auffordern, KTM in ihren jeweiligen Ländern zu verfolgen. Warum engagieren sich unsere US-amerikanischen Geschwister nicht bei der NTSA und sehen, ob sie einen Rückruf auslösen können?

Ich hatte noch kein Problem mit dem Kühler, aber nach 2,5 Monaten Wartezeit, um von KTM wegen meines aufgeblähten und blasigen Gastanks zu hören, sagten sie, Pech gehabt, Sie können einen neuen zum vollen Preis kaufen. Ducati ersetzte 2 Tanks an meiner Sport Classic ohne Fragen außerhalb der Garantie. Die 3. Generation ging zu einem Stahltank, also weiß KTM, dass es ein Problem ist, aber es ist ihnen einfach egal.

Mein Tank war für meine 30.000-km-Wartung (2018 SDR) abgenommen, und als ich ihn wieder anbrachte, war ich schockiert, wie viel Bewegung es gab - wie andere bereits erwähnt haben, sind diese runden Gummihalterungen so locker in den Tank-"Bechern"... also beschloss ich, sie mit Klebeband (für Hockeyausrüstung) aufzufüllen - machte einen riesigen Unterschied bei der Reduzierung der Bewegung..

Mein Tank war für meine 30.000-km-Wartung (2018 SDR) abgenommen, und als ich ihn wieder anbrachte, war ich schockiert, wie viel Bewegung es gab - wie andere bereits erwähnt haben, sind diese runden Gummihalterungen so locker in den Tank "Cups"... also beschloss ich, sie mit Klebeband (für Hockeyausrüstung) aufzufüllen - machte einen riesigen Unterschied bei der Reduzierung der Bewegung..
So ziemlich meine Lösung, ich habe Fensterband verwendet, um Zugluft zu vermeiden. Es ist in der Regel ein paar mm dick, was die Lücke perfekt ausfüllt. Einfach einen Streifen in die Tankmulde legen und kurz halten, sonst ist er von der Fahrerposition aus sichtbar.

Image

Image

Hallo
Es geschah auf meinem 15 sdr
Ich musste einen 700$ teuren Ersatzkühler kaufen
Ich habe alles sorgfältig geprüft, was ich gefunden habe (an meinem Motorrad), war, dass die untere Kühlerhalterung locker war.
Die Schrauben waren fest, aber die Gummitüllen waren gerissen, so dass die Halterung Spiel hatte, was das gesamte Gewicht auf den oberen Halterungen lastete, wo sich das Leck befand.
Diese kleinen Tüllen sind billig, verursachen aber viel Schaden.
Überprüfen Sie Ihre unteren Halterungen !!

Hallo
Es ist bei meinem 15 sdr passiert
Ich musste einen 700-Dollar-Ersatzkühler kaufen
Ich habe mir alles sorgfältig angesehen, was ich (an meinem Motorrad) gefunden habe, war, dass die untere Kühlerhalterung locker war.
Die Schrauben waren fest, aber die Gummitüllen waren gerissen, so dass die Halterung Spiel hatte, was das gesamte Gewicht auf den oberen Halterungen lastete, wo sich das Leck befand.
Diese kleinen Tüllen sind billig, verursachen aber viel Schaden.
Überprüfen Sie Ihre unteren Halterungen !!
Irgendwelche Fotos zufällig? Ich habe gehört, dass einige Leute in der Facebook-Gruppe darüber gesprochen haben, diese mit generischen Honda-Teilen mit guten Ergebnissen zu ersetzen. Ich bin nur neugierig, wie schlimm es bei Ihnen in so kurzer Zeit geworden ist.

• Like
Reactions: 2cati
Entschuldigung, ich habe keine Bilder.
Es geschah letztes Jahr.
Beim Wechsel des Kühlers bemerkte ich, dass die untere Halterung (noch am Motor verschraubt) viel Spiel nach oben und unten hatte, so dass der Kühler keine Unterstützung von unten hatte.
Die Ösen waren wirklich stark abgeflacht.
Nach dem Austausch hatte die Halterung kein Spiel mehr.

Meine Tüllen fehlten, daher wurden sie bei 96.000 km komplett ersetzt. Sie schienen bei 81.000 km in Ordnung zu sein, als die erste Reparatur am Kühler durchgeführt wurde. Dies ist der Kühler jetzt nach 132.000 km. Zu viele Wheelies, sagten sie. :(

21 - 40 of 41 Posts