KTM Forums banner

Frage zu TC und Wheelie-Kontrolle...

1 reading
11K views 5 replies 3 participants last post by  CRFan1  
#1 ·
Also, ich habe eine Frage zu meiner 890 bezüglich des Zusammenspiels von TC und Wheelie Control. Das Handbuch gibt dazu keine wirklichen Informationen. Ich habe das Tech-Paket auf meiner 890 mit Track-Modus und den 9 TC-Stufen usw. Ich weiß, wenn ich mich im Track-Modus befinde und die Wheelie Control aktiviert habe, wird das Vorderrad im Grunde überhaupt nicht hochkommen. Meine Frage ist, ob, wenn ich die Wheelie Control ausgeschaltet habe und normalerweise in Stufe 4 fahre, das Motorrad einen Wheelie macht, aber die TC immer noch eine Rolle spielt, wie hoch oder wie stark das Motorrad einen Wheelie zulässt? Das heißt, höhere TC-Stufen lassen weniger Wheelies zu und niedrigere TC-Stufen mehr?

Ich bin nur neugierig, ob jemand damit experimentiert hat, da ich kein guter Wheelie-Typ bin, lol.

#2 ·
Image
Subjektiv, aber Sie verstehen die Idee.

Stufe 1-3 nur Strecke
Stufe 4-7 Straße je nach Präferenz und Bedingungen
Stufe 8-10 Regen oder sehr geringe Grip-Bedingungen

Um Ihre Frage nach TC zu beantworten, ja. Je höher der Schlupf, den Sie einstellen, desto mehr greift die TC ein. Stellen Sie weniger ein, wenn Sie weniger Eingriffe wünschen.
Kommt auch darauf an, was Sie versuchen, Kupplung hoch?, Power Wheelie?

#4 ·
Nur eine faire Warnung, die TC wird Sie nicht vor Überdrehen "erwischen".
Das Verringern des Schlupfs erleichtert es nur ein wenig, das Vorderrad anzuheben, aber es ist inkrementell und hängt von vielen Umständen wie Straße, Reifen und Temperatur ab.
Ich würde raten, die Hinterradbremse jedes Mal zu betätigen.

#5 ·
Lassen Sie AWC eingeschaltet und der Fahrmodus entscheidet, wie stark sich der Vorderreifen heben darf. Wenn Sie im Sportmodus bleiben, können Sie den Vorderreifen 8-10" anheben und ihn durch eine Kreuzung fahren, bevor er wieder herunterkommt. Ich habe AWC ausgeschaltet und gelernt, wie man den Gashebel benutzt. Obwohl ich keine "Wheelies" fahre, macht es Spaß, "Pop-ups" zu machen, und das gibt mir etwas Selbstvertrauen.