KTM Forums banner

Bitte erklären Sie den Quickshifter

7.5K views 6 replies 4 participants last post by  kbkato  
#1 ·
Ich habe einen MPS-Luftschalter mit einem Snitz-Onboard-Kompressor, mit dem ich jeden Gang mit dem Luftschalter schalten kann. Was ist ein Quickshifter? Wie funktioniert das? Ich habe einen Luftschalter verwendet, weil ich ihn von meinem Dragbike kannte.

#3 ·
Mir wurde gesagt, wenn man den Funken an einer KTM unterbricht, muss der Schlüssel neu betätigt werden, wodurch man am Start verloren ist. Der Kraftstoff musste unterbrochen werden, um das Getriebe zu entlasten. Ich würde wahrscheinlich die Unterbrechung des Funkens bevorzugen.

#4 ·
wurde mir gesagt, wenn man den Funken an einer KTM unterbricht, muss der Schlüssel neu betätigt werden, wodurch man am Start verloren ist
Ich habe noch nie gehört, was du sagst. Aber ich rede nur über die Funktion des Q. Wenn du die Luftschaltung verwendest, wirst du sicher das Timing des Q feinabstimmen wollen ...

#5 ·
Mit Q's Theorie.
Ich glaube, es geht so...
Das Volumen des Kraftstoffs und die Größe des Motors bestimmen, womit man durchkommt...

Historische Beweise wie 2-Takt-Dirtbikes. Geringe rotierende Masse, geringes Volumen ... Einfach ein wenig Gas wegnehmen, um gerade zu schalten ...

Stellen Sie sich nun ein großes Volumen an Luft-Kraftstoff-Gemisch und schwere Motorkomponenten vor ... Zündaussetzer erforderlich..
Um danach das Beste zu erzielen, müsste man den Kraftstoffzyklus so trimmen, dass keine großen, unverbrannten Ladungen in die Krümmer gelangen..

#6 ·
Mit einem Luftschalter schalten Sie durch Drücken einer Taste. Es gibt keine manuelle Betätigung des Schalthebels durch den Fahrer. Das luftbetriebene Magnetventil liefert die Kraft zum Schalten. Diese werden in Drag-Anwendungen verwendet, da der Fahrer im Wesentlichen in einer Bauchlage liegt, wobei sich seine Füße in der Nähe der Schaltungsanlenkung befinden. Das System erfordert, dass die Elektronik in das Motorrad verdrahtet wird. Der Zündfunke wird immer noch mit einem Luftschalter unterbrochen; der Fahrer ist nur nicht das, was den Schalthebel bewegt.

Mit einem Schnellschalter wird der Schalthebel mit dem Fuß des Fahrers betätigt. Im Schaltgestänge ist ein Sensor eingebaut, der die Betätigung erfasst und den Zündfunken unterbricht, wodurch das Getriebe in den nächsten Gang schalten kann, ohne dass der Fahrer jemals das Gas zurücknimmt. Einige haben auch eine Auto-Blip-Funktion, die kupplungsfreies Herunterschalten ermöglicht.