KTM Forums banner
21 - 40 of 61 Posts
Ich hoffe, das löst das Problem bei meinem 2018er... wenn nicht, werde ich das Ding verkaufen und einen Cross-Lenker auf meine TurboBusa montieren, denn das ist Mist :)

Hallo, meine 1290 Super Adv R 2022 macht dasselbe, typischerweise beim Kurvenfahren und etwas aggressiverem Gasgeben beim Herausfahren oder einfach nur bei plötzlichem, schnellem Beschleunigen, meistens im Race-Modus. Tatsächlich ist es beängstigend, wenn man einen Tritt erwartet und für Millisekunden so etwas wie ein starkes Zurückziehen zu spüren ist. Habe es nicht bei jeder Fahrt, vielleicht bei jeder zweiten. Bisher hat die Uhr 3000 km. Habe es beim 1000-km-Service dem Händler gegenüber erwähnt, er hat dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Nächstes Mal werde ich nachhaken, mal sehen, wie er reagiert.

Wenn es im gleichen Drehzahlbereich um 3.000 U/min auftritt, dann ist das mit Sicherheit das Problem. Stellen Sie sicher, dass sie es beheben. Ich habe eine 3.000 Meilen lange Reise unternommen, nachdem ich das Schwungrad gewechselt hatte, und es gab nie ein Problem.

Habe eine neue 2023 SDGT, gerade eingefahren und jetzt in Spanien auf Tour - 1500 Meilen. Wenn ich bei etwa 3000 U/min bin und den Gashebel halb oder mehr öffne, um aus Haarnadelkurven herauszubeschleunigen, gibt es Fehlzündungen. Ich kann es auf Abruf auslösen, hoher Gang um 3.000 U/min und den Gashebel über die Hälfte öffnen, und es gibt Fehlzündungen. Der Fuß ist nirgendwo in der Nähe des Schnellschalters. Hoffentlich kann der Händler es bei meiner Rückkehr beheben.

Ich besitze einen S.D GT 2023 und habe den gleichen Leistungsabfall beim Beschleunigen im 3.-6. Gang ab ca. 3000 U/min.

Habe mich auf die Frühjahrswartung vorbereitet, um meine Motorprobleme beheben zu lassen! Und ich hoffe, sie befolgen Ihren Rat, dass die Rotoreinheit der Grund für das ruckartige Verhalten ist.
/// Grüße: Thomas

Ich brachte es zu den Händlern, die es fuhren, und sie konnten das Problem nicht finden. Ich sagte ihnen, sie sollten es in der 2. Gang bei 45 km/h, im 3. Gang bei 58 km/h oder im 6. Gang bei 109 km/h wieder herausnehmen und den Gashebel öffnen - Fehlzündung garantiert. Dem Mechaniker ist es passiert, und sie haben die Software gelöscht und mit Tech-Pack neu installiert - leider hat dies jetzt ein Problem mit dem Quickshifter verursacht. Sie haben die Lichtmaschinendeckel abgenommen und Fotos vom schlecht bearbeiteten Rotor gemacht, damit KTM ihn sich diese Woche ansehen kann. Es wird an KTM Austria angeschlossen, um sich den Quickshifter anzusehen. Erst einen Monat alt!!

Der Händler hat die Werkzeugspuren auf dem Rotor nachbearbeitet und den Pick-up-Abstand neu eingestellt. Habe die GT heute herausgenommen und es ist wie das Fahren einer anderen Maschine. Viel begieriger zu drehen von unten heraus und zieht in hohen Gängen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Überhaupt keine Fehlzündungen. Wer in Großbritannien das gleiche Problem hat, kontaktiert JDracing in Saltash.

Händler hat die Werkzeugspuren auf der Scheibe nachbearbeitet und den Aufnahmespalt neu eingestellt. Habe die GT heute ausprobiert und es ist wie ein anderes Motorrad. Viel begieriger zu drehen von unten heraus und zieht in hohen Gängen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Überhaupt keine Fehlzündungen. Wer in Großbritannien das gleiche Problem hat, kontaktiert JDracing in Saltash.
Sehr häufiger Fehler jetzt bei der neuen 1290, da KTM eine schlechte Charge von Rotoren hatte... habe meine vor 6 Monaten in der Garantie machen lassen...

Ich wünschte, jemand würde Fotos von diesem Rotor machen, der die schlechten Werkzeugmarkierungen aufweist, damit er als Referenz verwendet werden kann, wenn man mit den örtlichen Händlern zu tun hat.
Ich sende alle ktm-Foren-Kommentare an ktm, und sie schauen sie sich tatsächlich an und haben alles so gemacht, wie sie sollten. Es gibt Videos auf YouTube darüber, Ricardo, ja, hat einige gemacht... auch ktm weiß davon und hat einen Newsletter dazu herausgegeben.

Meine 2022er Super Duke macht dasselbe, was sie immer zum schlimmsten Zeitpunkt tut, wenn ich in der Kurve den Scheitelpunkt erreiche und langsam wieder Gas gebe, sie bricht für einen Sekundenbruchteil ein, definitiv ein beunruhigendes Gefühl. Gibt es einen Rückruf dafür? Es ist unmöglich, dass sie das reproduzieren, wenn sie es Probefahren, es passiert nur ab und zu.

Kein Rückruf, nur Schießen von Ketm zum Händler. Erzähl es ihnen, sie müssen den Rotor überprüfen und normalerweise stellen sie den Kurbelwellensensor an der Schwungscheibe ein. Drängen Sie sie, es zu überprüfen, es ist sehr häufig bei 1290 Motoren.

Mein 22er SAS-Motor läuft perfekt bei niedriger Drehzahl, aber mein 22er SDR Evo verhält sich wie hier beschrieben. Das Problem ist, dass es erst vor etwa 1000 Meilen angefangen hat (jetzt 14.000 Meilen), also habe ich es auf das leichtere Schwungrad, die längere Übersetzung und möglicherweise den schmutzigen Luftfilter geschoben (habe viel Schotter gefahren). Trat dieses Problem nur bei der Adv oder bei allen 1290ern auf?

mein 22 sas-Kraftstoff und läuft perfekt bei niedriger Drehzahl, aber mein 22 sdr evo verhält sich wie hier beschrieben. Tatsache ist, dass es erst vor etwa 1000 Meilen oder so angefangen hat (jetzt 14.000 Meilen). Ich habe es auf das leichtere Schwungrad, die längere Übersetzung und möglicherweise den schmutzigen Luftfilter geschoben (habe viel Schotter gefahren). War dieses Problem nur beim adv oder bei allen 1290ern?
alle 1290 Motoren mit schlechtem Badge von Rotoren... s, r adv und Dukes auch

Sollten wir einfach ein neues kaufen und installieren? Meine 2022 1290 Super Duke Evo R macht es ab und zu, aber immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, z. B. wenn man am Scheitelpunkt gerade wieder Gas gibt und doppelt so schnell fährt wie erlaubt! LOL

Ich habe gerade angefangen, das gleiche Problem bei einem neuen Superduke R-Motorrad mit Akro-Tuning zu bemerken. Ich werde mich mit dem Händler in Verbindung setzen, um zu sehen, ob er es verbessern kann.
Lass uns wissen, was sie sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Händler in der Lage ist, das Problem zu finden.

21 - 40 of 61 Posts