KTM Forums banner
41 - 60 of 61 Posts
Lass uns wissen, was sie sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Händler in der Lage ist, das Problem zu finden.
Mein Händler vor Ort sagte, er habe das gleiche Problem bei einem 22er Modell Superduke Evo gehabt. Sie wissen, wonach sie suchen müssen. Mein Motorrad ist für Mittwochnachmittag für eine Probefahrt durch den Mechaniker gebucht.

Nun, wenn es dasselbe Problem ist, nur mit hoher Drehzahl, ca. 3000 U/min, und dann sanft beschleunigen, ist es, als würde 1 Zylinder komplett ausfallen. Einmal trat es auf, die Maschine lief auf 1 Zylinder weiter, bis ich das Gas ganz wegnahm und dann wieder betätigte. Sie werden wissen, ob es dasselbe Problem ist, wenn das Motorrad plötzlich stehen bleibt und dann wieder so stark einsetzt, dass es in einer Kurve oder im Verkehr zu einem Unfall führen kann... Die beste Art, den Fehler zu beschreiben, ist der plötzliche Leistungsverlust, gefolgt von einer plötzlichen Rückkehr.

Nun, wenn es das gleiche Problem ist, einfach in einem hohen Gang bei ca. 3000 U/min fahren und dann sanft beschleunigen, dann ist es, als würde 1 Zylinder komplett ausfallen, einmal kam es hoch, die Kiste lief auf 1 Zylinder weiter, bis ich das Gas ganz wegnahm und dann wieder betätigte. Sie werden wissen, ob es das gleiche Problem ist, wenn das Motorrad plötzlich stehen bleibt und dann wieder so weit anspringt, dass es in einer Kurve oder im Verkehr zu einem Unfall kommen kann...
Die beste Art, den Fehler zu beschreiben, ist der plötzliche Leistungsverlust, gefolgt von einer plötzlichen Rückkehr.
Ich habe das gleiche Problem, aber es fällt fast vollständig aus und kehrt dann zum Normalzustand zurück.

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem? Mein '24 1290 SAR hat auch dieses Problem.
Haben Sie die früheren Kommentare gelesen, in denen die Teilenummer des falsch bearbeiteten Rotors aufgeführt ist? Sie können Ihrem Händler diese Informationen zukommen lassen, und er kann möglicherweise eine Reparatur durchführen.

Die Zündrotor-KTM-Teilenummer 61939005000

Danke, Kumpel. Mein Motorrad ist von '24, also denke (und hoffe) ich, dass KTM die Rotoren in den letzten 3 Jahren repariert hat, aber man weiß ja nie. Ich habe meinem Händler ein paar Forenlinks geschickt, in denen das gleiche Problem diskutiert wird, aber noch nichts vom Händler gehört. Sie haben mein Motorrad jetzt seit 2 Wochen (auch für den ersten Service), aber ich denke, KTM HQ ist jetzt wegen der Feiertage geschlossen. Als ich meinen Händler zum ersten Mal wegen dieses Problems anrief, sagten sie, es liege an den Euro5-Emissionen und der mageren Kraftstoffzufuhr bei niedrigen Drehzahlen :oops: also bin ich gespannt auf die "Lösung"........

Gibt es Fotos oder Videos zur Einstellung dieses Spaltes? Ich möchte dies selbst tun, aber ich sehe nichts im Servicehandbuch über das Verfahren.

Ich sende alle ktm Foren Kommentare an ktm und sie schauen sie sich tatsächlich an und haben alles so gemacht, wie sie sollten. Es gibt Videos auf YouTube darüber, Ricardo, ja, hat einige gemacht... auch ktm weiß davon und hat Bulletins dazu gemacht.
Ich habe auf Ricardos Kanal gesucht und konnte keine Videos zu dem Thema finden. Haben Sie irgendwelche Links?

Hallo, ich habe mir kürzlich eine neue 1290 -2024 gekauft, sie hat erst 500 km drauf und ich denke, sie ist bereits zweimal kaputt gegangen, was sehr schlecht für KTM ist

Hallo, ich habe kürzlich eine neue 1290 -2024 gekauft, sie ist kaum 500 km entfernt und ich denke, sie hatte diesen Defekt bereits zweimal, was sehr schlecht für KTM spricht

Dieser Motoraussetzer trat zweimal beim Öffnen des Gashebels auf. Ich werde es noch einmal fahren, um sicherzustellen, dass ein Problem vorliegt, und mit KTM sprechen.

Dieser Motoraussetzer trat zweimal beim Öffnen des Gasgriffs auf. Ich werde es noch einmal fahren, um sicherzustellen, dass ein Problem vorliegt, und mit KTM sprechen.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Motor aufgrund von niedrigem Oktan nicht klopft. Mein 1290 Super Adventure hat dies mit dem ersten Tank Kraftstoff getan und aufgehört, als ich mit hohem Oktan aufgetankt habe.

Gestern bin ich gefahren, und es ist passiert, aber es passiert sehr selten. Ich war im sechsten Gang, ich denke bei etwa 3500 U/min. Das erste Mal dachte ich, ich hätte den Hebel berührt und der Schalthebel wurde aktiviert, aber jetzt war mein Fuß zu weit weg. Ich denke, der Schalthebel wird durch Vibrationen aktiviert. Der Händler sagt mir, er habe noch nie von einem solchen Problem mit dem Rotor gehört.

Gestern bin ich ungefähr 400 km gefahren, habe an einer Kreuzung angehalten, der Motor ging aus, als ob ich die Zündung ausschalten würde, die Anzeige ging aus und wieder an, dann habe ich ihn gestartet und es gab kein Problem. Irgendeine Idee, warum das passiert ist? Meine Hand war weit weg von dem Knopf.

Ich habe den Rotor durch ein neues Originalteil an meinem 2018er ersetzt.
Leider keine Veränderung bei den Problemen. Er ruckelt immer noch bei niedrigen Drehzahlen..

aber was für eine Maschine bei Geschwindigkeit :)
vor kurzem 1700 km gefahren, entlang Norwegen.

Während das Motorrad bei 3500 U/min im 6. Gang läuft, ist es nicht ideal. Mit diesem Motorrad schalte ich bei entspannter Fahrt bei 5000 U/min.

endlich konnte ich heute nach langer Zeit meine 1290 fahren... Ich erhole mich von einem Riss des vorderen Kreuzbandes und einer Meniskusoperation im April. Sie war brillant, so scharf und das Drehmoment war fantastisch. Ich bin ungefähr vier Stunden gefahren und hatte null Probleme, bis ich den Motor untertourig fuhr und ihn ein wenig traf, und sie zitterte ein paar Mal, und mir wurde klar, dass das war, was mir bei langsameren Geschwindigkeiten passierte. Mir war nicht klar, dass es das Untertourige in einem höheren Gang war, als es passierte. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Zündung ist oder nicht. Aber es ist definitiv das, was ich gefühlt habe.

41 - 60 of 61 Posts